Dienstag, 29. März 2011

Guhl - I love it.

Hey ihr Lieben!

Jaa, also ich bin ja etwas erblondet in den letzten Monaten und habe mir dann bei meinem letzten großen DM-Trip eine passende Pflege gesucht. Entschieden habe ich mich dabei für diese Guhl-Produkte:


Die Guhl Farbglanz Blond-Reihe. Das zweite von rechts habe ich nicht. Nur das Schampoo, die Spülung und die Kur.
Preis: Schampoo&Spülung je knapp 3€, Kur pro Päckchen 0,95€ (DM-Preise)

Ich benutze das jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten und bin begeistert! Ich habe eine Naturkrause und deswegen eigentlich ständig trockene und strohige Haare. Und dazu noch blondiert.. Jaa, ihr könnt euch denken, wie die sich erstmal angefühlt haben.
Aber nach ungefähr einem Monat waren meine Haare nur noch eins: Weich. Wenn ich sie föhne kann ich mittlerweile danach direkt das Haus verlassen, weil ich nicht mehr aussehe wie ein Pudel. (Und glaubt mir, bisher sah ich immer aus wie ein Pudel :'D)
Außerdem hält es, was es verspricht. Mein blond glänzt und schimmert und verwäscht sich nicht.
Ich kann euch Guhlprodukte nur wärmstens empfehlen. Früher habe ich die auch viel benutzt. Keine Ahnung, wieso ich überhaupt damit aufgehört habe...

Von meiner Friseurin habe ich auch noch einen Tipp bekommen. Wenn ich eine Haarkur benutze soll ich danach trotzdem zusätzlich eine Spülung verwenden. Das hat sie mir so erklärt:
Die Haare kann man sich wie einen Tannenzapfen vorstellen. Beim Waschen werden sie, durch den PH-Wert des Wassers, aufgeraut und angreifbar. Eine Spülung versiegelt die Haare und verhindert, dass sie austrocknen. Eine Kur tut dies nicht. Deswegen nach dem kuren (:D) noch eine Spülung verwenden, um die Haare wieder zu versiegeln und die Pflegestoffe im Haar einzuschließen.

Jaaa. (: Funktioniert wunderbar, ihr solltet das echt mal versuchen, vor Allem, wenn ihr zu sehr trockenem Haar neigt.

Benutzt ihr auch Guhl? Oder habt ihr schon mal von diesem immer-Spülung-nehmen-Trick gehört?

xoxo Nele

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen