Sonntag, 17. April 2011

Beauty-ABC

Hallo ihr Süßen,
in der letzten Zeit war mein Leben etwas...durcheinander und ich musste es erstmal etwas ordnen, deswegen war nichts von mir zu lesen und die Themenwoche ist etwas untergegangen :( SORRY
ich werde, sobald ich einen richtigen PC in die Finger bekommen einen Post zur Themenwoche nachposten, indem ich mal ein paar Outfits zeige :)

Also ich habe vorhin in mehreren Zeitschriften geblättert und da sind mir so einige Beauty-Tipps aufgefallen, die ich sehr interessant fand und ich Euch weitergeben möchte. Vlt helfen Sie dem ein oder anderen.

1. Wie vermeide ich Pickelchen und das einwachsen von Häärchen nach dem Rasieren?
Statt Seife oder Duschgel soll man einen Rasierschaum verwenden, auch diese Duschgels extra zum Rasieren sind nicht so empfehlenswert, denn sie stellen die Haare nicht so gut auf wie Rasierschaum und so wird die Haut mehr gereizt. Auch sind in Rasierschaum andere Bestandteile enthalten die die Haut beruhigen ud schützen. Um das einwachsen von Häärchen zu vermeiden sollte man die Haut ca am 2. Tag nach dem Rasieren peelen.

2. Wie trage ich Concealer richtig auf, ohne das er sich absetzt?
Vorher sollte man dringend eine Feuchtigkeitscreme bzw Augenpflege auftragen und kurz einwirken lassen, so ist die Haut nicht so trocken und der Concealer setzt sich nciht ab. Auch sollte der Concealer nicht verwischt werden beim auftragen, sondern aufgetupft werden, so bleibt er länger da wo er sein soll :)

3. Wie finde ich die richtige Foundation?
Hier spielt anscheinend nicht nur die Hautfarbe sondern auch der Hauttyp eine wichtige Rolle. Bei trockener Haut sollte man lieber feuchtigkeitsspendendes Make-Up nutzen, bei fettiger Haut eher mattierende. Bei unreiner Haut sollte man deckende, parfumfreie Make-Ups nutzen.
Tipp: Die Farben, nicht am Handrücken, sonderm am Hals testen, denn am Handrücken ist die Haut oft dunkler als im Gesicht!!

4. Schadet es der Haut, wenn ich mich manchmal Abends nicht abschminke?
Aufjedenfall, die Haut sollte Nachts völlig frei von Make-Up und Schmutz sein um die natürlichen Soffausgleiche tätigen zu können. Auch können Poren verstopfen und so können sie vergrößern oder es können Unreinheiten sowie Pickel entstehen.
Auch Mascara sollte entfernt werden, denn sonst können die Wimpern abbrechen.

5. Wie hält der Lippenstift länger?
Vor dem Auftragen des Lippenstifts sollte man die Lippen dünn pudern, so kann man die Konturen besser nachziehen und die Farbe hält besser. Auch sollte man den Lippenstift lieber mit einem Pinsel auftragen und danach die Lippen mit einem Tuch abtupfen und die Farbe ein zweites Mal auftragen. So soll laut Zeitschrift die Farbe länger halten!

Habt ihr noch andere Tipps und Tricks die vlt anderen helfen könnten? Postet Sie als kommentar!


by Cynthia

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen