Donnerstag, 6. Januar 2011

Alverde Heilerde Gesichtstonic

Hallo Ladys,
heute möchte ich Euch meine Meinung über das Alverde Gesichtstonic aus der Heilerde Serie mitteilen.
Ich habe Mischhaut und ab und zu bildet sich auch mal ein Pickelchen. Um dagegen etwas zu tun wollte ich mal das Tonic ausprobieren, denn ich hab bis jetzt viel gutes gehört.

Die Heilerde-Serie ist extra für Unreinehaut und besteht aus:
-Waschcreme Heilerde
 -Peelingmaske Heilerde
-Gesichtsfluid Heilerde
-Gesichtstonic Heilerde

Alverde Gesichtstonic Heilerde

Herstellerversprechen:
Das Tonic mit naturreiner Heilerde reduziert und beugt Unreinheiten sowie Hautirritationen vor. Die Mineralien und Spurenelemente der Heilerde wirken mattierend und sorgen für ein reines Hautbild. Die Formel mit Traubensilberkerzenextrakt wirkt antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd. Die Haut ist erfrischt, geklärt und sehr gut auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.

Bestandteile:
Aqua, Alcohol*, Kaolin, Glycerin, Argilla, Loess, Cimicifuga Racemosa Root Extract, Vaccinium Myrtillus (bilberry) Extract, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) fruit Extract, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Zinc PCA, Lactic Acid, Mica, Galactoarabinan, Sodium Hydroxide, parfum**, Citronellol**, Linalool**, CI 77947

Inhalt: 150ml
Preis: 2,25€

Anwendung:
Die Flasche vor Gebrauch gut schütteln, denn die ganze Heilerde setzt sich ab!  Nach der Reinigung der Haut das Tonic auf ein Wattepad geben und Gesicht, Hals und Dekolleté sanft abtupfen. Augenbereich aussparen.

  

Beim ersten Mal, fande ich es etwas gewöhnungsbedürftig als ich die Farbe gesehen habe mir das auf die gereinigte Haut zu schmieren, aber wer schön sein will muss leiden :-)
Auch der Geruch ist am Anfang nicht so mein Ding, aber man gewöhnt sich daran und er verfliegt nach dem Auftragen. Das Gesicht wird beim Auftragen erfrischt und fühlt sich super an.
Ich habe das jetzt seit 2 Wochen jeden Abend nach dem Abschminken aufgetragen und ich finde meine Haut ist sehr viel reiner geworden und die Poren sind feiner. 
Also ich kaufe es definitiv wieder!

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, wenn man das Tonic aufträgt und eine offene Stelle z.b. von einem ausgedrückten Pickel hat brennt es ziehmlich. Außerdem sind nach dem Auftragen manchmal kleine schwarze Körnchen von der Heilerde auf der Haut, die jedoch leicht abzutragen sind.

by Cynhia

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen