Donnerstag, 13. Januar 2011

Off-Topic - Deutsche Bahn und sonstige Ärgernisse

Hey ihr Lieben (:

Jetzt bin ich ewig nicht mehr dazu gekommen, was zu bloggen. Diese Woche war einfach der absolute Oberstress. Aber dazu gleich mehr.

Erstmal möchte ich euch etwas ganz Anderes erzählen. Über Silvester bin ich mit meinem Freund nach Stuttgart gefahren und habe dafür u.a. einen IC von Hannover nach Stuttgart nehmen müssen. Erstmal hatte dieser 90min Verspätung und das morgens um 5. Wir waren um 3 aufgestanden und wollten nur noch im warmen Zug sitzen... Aber dann kam der Oberknaller, ich fands einfach so witzig.. Als wir eeendlich unterwegs waren hielt der Zug plötzlich auf offener Strecke an. Dann kam die Durchsage vom Schaffner: "Meine Damen und Herren, dies ist ein ausser Plan mäßiger Halt. Den Grund dafür kenne ich leider nicht." :D Keine Ahnung, ob ich das als Einzige drüber lachen kann, aber ich fand die Vorstellung so lustig, wie der Schaffner in seinem Häuschen sitzt und der Zug so vor sich hin tüddelt... Und plötzlich hält er einfach an. xD Und der Schaffner hat nicht die geringste Ahnung wieso. Jaa ich fands witzig.

Soo und dann hatte ich diese Woche die erste Abivorklausur in einem Leistungskurs, Lernstress pur.
Dazu kam noch, dass ich ein neues Auto brauchte. Ich war vor Kurzem mit meinem Alten beim TÜV und der Kerl da hat dann festgestellt, dass der Händler mir das Auto mit einem Totalschaden vertickt hat. Naaa toll. 1 Jahr gefahren, kaputt. Und ich war nicht mal selbst Schuld. Super ärgerlich.
Naja letzendlich habe ich vorgestern dann endlich das Richtige gefunden: Ein süßer kleiner VW Lupo.
Und heute sollte es dann los gehen: Altes Auto an den blöden Händler zurück verkaufen, abmelden, Neues anmelden, Neues bezahlen und mitnehmen. Alles mit längeren Fahrtstrecken verbunden...
Allerdings gab es beim Zulassen ein Problem: Das Auto sollte als Zweitwagen meines Vaters angemeldet werden und er hat mir eine Vollmacht dafür gegeben. Allerdings brauchte die Dame von der Zulassungsstelle dafür seinen Personalausweis. Den hatte ich nicht dabei. Bin dann zu ihm gefahren, um den zu holen, aber er hat keine Ahnung, wo der liegt. Dann haben wir bei der Versicherung angerufen und gesagt, sie sollen eine neue Versicherungsnummer ausstellen und das Auto auf den Namen seiner Ehefrau versichern. Dann bin ich da hin gerast, um die Nummer abzuholen. Und dann wieder zur Zulassungsstelle. Hab dann das alte Auto abgemeldet und das Neue angemeldet. Wollte dann mein neues Auto abholen.
Und was ist??? Der Händler hat schon Feierabend gemacht. -.- Sooo ein Stress und jetzt hab ich die Karre nicht vor der Tür stehen, Gott bin ich genervt jetzt...

Jaa also insgesamt war meine Woche mehr als stressig.


Hattet ihr auch schon mal eine lustige Situation in der Bahn oder solche Probleme mit Behörden? Würde mich wirklich mal interessieren. (:

xoxo Nele

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen