Donnerstag, 13. Januar 2011

TAG Mein erster Schminkversuch

Hallo Mädels,
man was ne stressige Woche! Ich wollt so viel Posten z.b. von meinem neuen Liebling der NYX Palette die ich als richtiges Schnäppchen ergattert hatte! Oder meinem DM Haul !
Man aber ich steh urz vor meinem Zwischenexxamen und hab allerlei zu tun mit diversen Versicherungen und mit meinem Kindergeld. Naja

Die gute Tine von Lipglossladys hat einen TAG gestartet zum Thema : "Erste Schminkversuche" und das fand ich ne super Idee, also mach ich mit !
Ich habe Freitag und Montag frei, weil ich von der Arbeit am Wochenende an einem Messestand helfen muss. ALso werde ich meine Posts da nachholen! Vorbereitet sind sie nur noch nicht getippt !


Wann hast du angefangen dich zu schminken?
Ich glaube das war so mit 14 so in der 7 Klasse.

Was war der Grund dafür?
Meine Mom hat sich schon immer geschminkt, auch stärker und damals ging es bei mir so mit der Bravo und anderen Zeitschriften los. Da waren ja schonmal so "geniale" Schminksachen drin, mit Anleitungen zu diversen AMUS usw. die hab ich dann versucht nachzumachen.

Hast du dich heimlich angemalt, oder lockere Eltern, die nichts gesagt haben?
Da meine Mom sich auch viel geschminkt hat und viel Wert auf ihr Äußeres gegeben hat, hatte Sie damit kein Problem. Mein Vater hat es einfach hingenommen. Ich habe mich am Anfang auch nicht stark geschminkt, sondern das dann eher bei Freundinnen getan und vorher wieder abgeschminkt wenn ich nach Hause musste :D

Woher kamen deine Schminktipps: Freundinnen, Zeitschriften a la Bravo, Mädchen und co. oder einfach ausprobiert?
ich hab mich immer mit meinen 2 besten Freuninnen getroffen und wir haben diverse Zeitschriften durchvorstet und die Tipps aufgesaugt und ausprobiert. Auch meine Mutter hat mich manchmal geschminkt und mir ein paar Tipps gegeben.

Wurden deine ersten Schminkprodukte gekauft, dir geschenkt oder doch bei Mama geklaut?
Am Anfang habe ich sie aus Zeitschriften bekommen und bei Mama gemobst ;)
Dann habe ich irgendwann mal einen super großen Schminkkoffer zu Geburtstag bekommen, der leider Qualitativ nicht der Burner war und so habe ich mir dann meine Kosmetik selbst zugelegt.

Benutzt hab ich für meinen Look damals (bitte mit kurzer Erklärung zb. Farben, Marke etc. 
Ich habe damals nur das Mousse Make Up von Manhatten in der hellsten Farbe benutzt und einen Kayal sowie Eyeliner von Essence benutzt. Dann hatte ich noch eine Mascara bestimmt auch von Essence und zwei Lidschatten, einen braunen und einen schwarzen.

Was waren eure Werkzeuge: Finger, Applikator oder tatsächlich schon Pinsel? 
Natürlich mit dem Finger ! =)

Hast du dich für die Schule anders geschminkt als am Abend? 
In der Schule hab es braunen Lidschatten, Abends schwarz !

Was war dein peinlichstes Make up No-Go? 
Damals war dieser "Emo-Look" total angesagt, je mehr schwarz zu an dir hattest desto besser!
Absolutes NO-GO!

Welches Produkt hast du am meisten benutzt und hätte man dir nie wegnehmen dürfen:
Den schwarzen Kayal, Kayal musste immer sein!

Wann habt ihr angefangen Euch zu schminken?
Hattet ihr auch Fehlgriffe im Sachen Schminken?  

1 Kommentare:

meinstern1979 hat gesagt…

danke für dein kommentar. ja, ich freue mich auch immer wenn hintereinander die tollen serien kommen.lg

Kommentar veröffentlichen