Samstag, 19. Februar 2011

DIY-Padepralinen

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich nochmal ein wenig Zeit.
Ich bin übers Wochenende meine Familie in NRW besuchen un habe meine Lernsachen zu Hause gelassen,also nutz ich die gelegenheit zu bloggen =D

Also hier ein Blog zur Themenwoche:

Ich habe die letzte Woche mit Badepralinen experimentiert.
Da bei Lush so viele tolle Badepralinen liegen und um die Wette duften aber so teuer sind, hab ich mir gedacht, mach ich doch selber super duftende Pralinen :)

Hier die Anleitung:

Ihr braucht:

  • 200g Kakaobutter (Apotheke)
  • 100g Natron (Apotheke)
  • 100g Magermilchpuler
  • Ätherische Öle mit Lieblingsduft
  • kleine Förmchen, oder auch Eiswürfelformen aus SILIKON!
Zubereitung:
  1. Kakaobutter auf niedriger Stufe LANGSAM schmelzen.
  2. Milchpulver und Natronlauge in einem anderen Gefäß mischen.
  3. Ätherisches Öl nach belieben in die Kakaobutter geben, verrühren und langsam in das Gefäß mit dem Pulver geben. Rühren!!!
  4. Wenn alles gut verrührt ist, alles in die Förmchen geben.
  5. Dann ins Eisfach stellen, oder so trocknen lassen!
  6. Nachdem sie hart sind, vorsichtig aus der Form drücken-Fertig =)
Ich kann leider keine Fotos hochladen, weil ich meinen USB nicht mit zu meiner Family genommen habe.
Aber sie sehen supi aus, duftet total super  und gebadet hab ich heute auch schon drin!
Man braucht ssich danach nicht eincremen. Wenn man sie in Eiswürfelformen macht, benötigt man 2 Pralinen pro Bad.

Schreibt mir ob ihr sie auch macht und wie es war :D

by Cynthia

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen