Montag, 4. April 2011

Themenwoche - Die Sommertrends 2011 - Kleidung

Hey ihr Süßen!

Heute beginnt unsere Themenwoche! Wir stellen euch erstmal die angekündigten Trends des Sommers 2011 vor.


Kleidung

Große, graphische Muster sind absolut im Kommen! Vor Allem auf weit geschnittenen Tuniken mit weiten Ärmelausschnitten machen sie sich gut. Damit fallt ihr ganz sicher auf.
Was früher omahaft war ist heute modern: Gehäkeltes und Spitze! Überall sieht man zur Zeit luftige, löchrige Kleidchen oder Jäckchen... Besonders schön kann man einen Strickbolero zu einer schlichten Jeans und einem Top in Nudefarben kombinieren. Das ergibt einen lässigen, romantischen Look.
Jeans werden diesen Sommer eine große Rolle spielen. Nicht nur als Hose, sondern auch gern mal als Weste, als Kleid, als Top... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann sie rockig, lässig, romantisch oder verspielt kombinieren. Tobt euch aus!
Auch Colourblocking ist wichtig. Dabei werden Kleidungsstücke in einzelnen, gedeckten Farben und ohne Muster miteinander kombiniert. Und das in absolut verschiedenen Farben! Besonders beliebt sind Kombinationen aus Violett, Orange und/oder Türkis. Das sieht frisch und lebensfroh aus.
Als schönes Accessoire dienen Schleifchen. Ob am Handgelenk, auf die Kleidung gedruckt oder im Haar. Sie sorgen für das gewisse Etwas in Sachen Romantik und Verspieltheit.
Tolle Muster sind diesen Sommer, wie schon erwähnt, graphische Prints, Blümchen und Streifen. Auch Volants sind weiterhin beliebt. Außerdem setzt man auf Früchte, Federn und Fransen, Röcke, Plateauschuhe und Leder. 
An den Füßen tragen wir diesen Sommer Wedges. In allen Höhen und Farben. Aber, wie oben grad erwähnt, am liebsten als Plateau.


Make-Up

Tagsüber sollte man auf Pastelltöne in Bonbon-Farben setzen. Allerdings nicht, wie gewohnt, mit 2, 3 oder noch mehr Farben auf dem Lid, sondern nur eine einzelne, die dann leicht verblendet wird. Dazu trägt man einen weißen Lidstrich über dem Auge, der das Auge optisch öffnet und größer und wacher erscheinen lässt. Das Ganze soll ein wenig an Airbrush erinnern.
Nachts wirds dann wieder glamouröser. Wir setzen auf viel Glitzer, am Besten in Gold oder Silber. Dazu verwenden wir wieder einen weißen Lidstrich, dieses mal aber unter dem Auge. Das wirkt exotisch und aufregend und lässt den Blick wieder wacher erscheinen. Dazu die Wimpern kräftig tuschen.


Die Farbe des Jahres

... Nennt sich "Honeysuckle". Dabei handelt es sich um ein sehr kräftiges Pink. Der Name stammt von dieser hübschen Blume:


Insgesamt sollen die Trends 2011 uns ein frisches, lockeres Lebensgefühl und Unbeschwertheit vermitteln.

Wenn ich das so sehe kann der Sommer kommen. Für mich ist eine Menge dabei. Ich liebe Wedges, Streifen, Schleifchen, Knall- und Bonbonfarben, Glitzer, Plateaus... Jaa, das sind Trends nach meinem Geschmack!

Ab morgen wird auch Jenny von Meine rosa Welt mitbloggen zu diesem Thema. Wir werden uns wohl mit der Farbe des Jahres und den Bikinitrends auseinander setzen. Mehr verraten wir aber noch nicht! (:

Gefällt euch das Thema der Themenwoche? 
Was haltet ihr von den angekündigten Trends? Tragbar oder nicht? Habt ihr von noch mehr gehört?
Was wünscht ihr euch speziell zu der Themenwoche?

xoxo Nele


1 Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Hey :)

ich hab meinen Post nun zum Thema Haare gemacht, wenn ihr noch etwas wisst, was ich am Do machen könnte, ein Naildesign oder ein AMU dann sagt mir Bescheid, habe schon eine Idee für ein AMU :)

Ist der Post so okay?

Lg, Jenny

Kommentar veröffentlichen